Option

Optionen sind verbindliche "Reservierungen eines Models" und kommen zum tragen, wenn der Kunde sich unsicher ist, welches Model er buchen möchte und sich mehrere Models für den Tag des Shootings „sichert“, bis er sich entschieden hat.

Ein Model kann mehrere Optionen geben, muss deren Rangfolge allerdings beachten. (Erste  Anfrage = erste Option, zweite Anfrage = zweite Option, usw.) Auch wenn die zweite oder dritte Anfrage eventuell verlockender als die erste Anfrage ist, so muss sich trotzdem an die Rangfolge gehalten werden und bei Buchung der ersten Option dieser Job angetreten werden.

Eine Option ist verbindlich und kann nicht von Seiten des Models gelöst werden.

Eine Option wird bis zum PPM, spätestens jedoch bis drei Tage vor dem Shooting&Dreh gehalten. Es gilt die deutsche Zeitrechnung. Optionen werden nach Buchungseingang notiert. Handelt es sich nicht um eine erste Option, wird dem Kunden der Rang der Option mitgeteilt. Verfällt eine Option, rücken nachfolgende Optionen in der Rangfolge auf.

Zurück zum Model-Wiki